Abkühlung in der Verdon

Urlaub in der Provence 1993

Unter Bergziegen

Urlaub in der Provence 1995

Wenn's dem Astor zu warm wird

Urlaub in der Provence 1997

Umsegeln von Texel

BR-Schein-Törn 1995

Hafen von Victoria (Mahé)

Urlaub auf den Seychellen 1997

Anlegen in Enkhuizen

Segeltörn des LK EW 1982 (Abi 83)

De Tijd sal't leeren

Mädchenschiff der 10b 1986 (Abi 89)

Erholungspause an Deck

Segeltörn der 10b 1995 (Abi 98)

Rast in Pompeji

Studienfahrt nach Rom 1997

Die Irre von Chaillot

Schultheater 1980

Der Lügner

Schultheater 1983

Jesus Christ Superstar

Literaturkurs 2005

Schneewittchen reloaded

Literaturkurs 2007

Der Besuch der Alten Dame

Literaturkurs 2009

Abi 68 wird 40

und feiert das in Monschau

Mathematik/Informatik

Auslöser war eine kranke Schülerin, die wegen eines Krankenhausaufenthaltes mehrere Wochen Unterricht versäumte und mich bat, sie mit Unterrichtsmaterial zu versorgen. Da sie Internetzugang hatte,

schrieb ich Skripte zum damaligen Thema "Bruchgleichungen" und setzte diese auch im Unterricht (damals Ende Klasse 8) ein. Die kranke Schülerin kam nach ihrer Entlassung und schrieb gleich die Klassenarbeit mit sehr gutem Erfolg mit (es war allerdings auch eine sehr gute Schülerin).

Danach setzte ich solche Skripte auch zu anderen, ähnlich gelagerten Themen ein. Einige davon finden sich hier: Bruchungleichungen, Wurzelgleichungen, Biquadratische Gleichungen und Polynomdivision.

Im Informatikunterricht der Oberstufe wird vor allem in Java programmiert. Einige Projekte vor allem des Anfangsunterrichtes stelle ich an dieser Stelle vor.

Aktuelle Schnappschüsse

IMG_4561.jpg