Abkühlung in der Verdon

Urlaub in der Provence 1993

Unter Bergziegen

Urlaub in der Provence 1995

Wenn's dem Astor zu warm wird

Urlaub in der Provence 1997

Umsegeln von Texel

BR-Schein-Törn 1995

Hafen von Victoria (Mahé)

Urlaub auf den Seychellen 1997

Anlegen in Enkhuizen

Segeltörn des LK EW 1982 (Abi 83)

De Tijd sal't leeren

Mädchenschiff der 10b 1986 (Abi 89)

Erholungspause an Deck

Segeltörn der 10b 1995 (Abi 98)

Rast in Pompeji

Studienfahrt nach Rom 1997

Die Irre von Chaillot

Schultheater 1980

Der Lügner

Schultheater 1983

Jesus Christ Superstar

Literaturkurs 2005

Schneewittchen reloaded

Literaturkurs 2007

Der Besuch der Alten Dame

Literaturkurs 2009

Abi 68 wird 40

und feiert das in Monschau

Gymga

Besonders gereizt haben mich die Aufführungen unserer Theater-AG's und späteren Literaturkurse, seitdem ich zum ersten Mal 1980 von Dr. Hoster gebeten wurde, Aufnahmen der Proben zu "Die Irre von Chailliot" zu machen.

Schöne Motive fanden sich auch jedes Jahr aufs Neue im Unterstufenkarneval, der in den 80er Jahren wesentlich besser ins Schulleben integriert war als heute, wo der Statistik wegen keine Stunde Unterricht ausfallen darf.

Nicht zuletzt setzte ich meine Kamera ein, um Erinnerungen an Wandertage, Klassen- oder Studienfahrten zu sichern.

Leider habe ich viel zu spät angefangen, die Bilder aus der vor-digitalen Zeit zu scannen. An vielen Negativen oder Dias hatte der Zahn der Zeit schon spürbar zu nagen begonnen.

Aktuelle Schnappschüsse

IMG_7594.jpg