IMG_1004.JPG

SV Helpenstein 1991

Nach unserem Umzug nach Wildenrath im Jahre 2010 suchte René einen neuen Verein. Beruflich bedingt kam nur ein Verein in Frage, der in der Nähe lag und so fiel die Entscheidung für den Drei-Dörfer-Club SV Helpenstein leicht. Als sich René im Jahre 2011 beim SVH anmeldete, spielte die 1. Mannschaft in der Kreisliga B und hatte mit vielen jungen Spielern, die gerade aus der Jugend nachgerückt waren, den Ehrgeiz, in die Kreisliga A aufsteigen zu wollen. Da kam ein erfahrener Spieler wie René gerade recht. Es gab zwar einen harten Zweikampf mit dem SV Holzweiler um Platz 1, den aber am Ende der SV Helpenstein knapp für sich entscheiden konnte. Für René war es der fünfte Aufstieg (1 x Landesliga -> Verbandsliga, 1x Verbandsliga -> Oberliga, 2x Bezirksliga -> Landesliga und nun Kreisliga B -> Kreisliga A).

Mittlerweile ist René auch im Vorstand als Schriftführer vertreten und hilft mir bei den Beiträgen für die Homepage des Vereins, die ich seit 2012 betreue. Seit dieser Zeit mache ich auch Fotos von den Spielen der 1. Mannschaft. Die aktuellen Fotos sind auf der Vereinshomepage zu sehen, von den abgelaufenen Spielzeiten veröffentliche ich einen Teil der Fotos hier.