Rund ums HQ (2/2018)

Am 22.2.2018 starten wir morgens gegen 10:00h und fahren mit Hund und einem befreundeten Ehepaar nach Rickelrath, wo wir den Wagen in der Nähe der Kirche abstellen. Von hier aus wandern wir südlich des HQ in Richtung Broich, bis zur Brigida Kapelle. Von dort aus wandern wir weiter Richtung Koch, durch Koch Richtung Herdt und dann weiter Richtung Hardterwaldklinik, wobei wir aber Wege abseits der Hauptverkehrsstraßen suchen. In der Nähe der Klinik finden wir einen Rastplatz mit Blich auf Hehn und den Borussenpark, wo wir eine kleine Stärkung zu uns nehmen.

Von hier aus wandern wir weiter Richtung Sportanlage des SC Hardt, ändern dann wieder die Richtung Richtung Süden bis zum Schlaweg und folgen diesem durch den Hardter Wald Richtung Fischeln.

Von Fischeln aus geht es weiter nach Leloh und von hier zurück nach Rickelrath. Die gesamte Route, die etwa 18km lang ist, findet ihr auf wandermap.net