Marokko 2017 - Casablanca - Marrakesch

Mittwoch, der 29.3.2017 Casablanca - Marrakesch

Unser Hotel in Casablanca ist sehr schön, wir haben Zimmer mit Balkon und Meerblick. Auch eine Disco ist hier ausgewiesen, die sich aber bei einem Kurzbesuch von Ute eher als Shisha Bar entpuppt. Mich und etliche andere aus unserer Gruppe sucht in der Nacht eine Magendarminfektion heim, so dass ich mich heute nur von Brot und Tee ernähre.
Unser Besichtigungsprogramm führt uns zunächst zu Rick's Cafe und dann zur katholischen Kirche Notre Dame de Lourdes.

Nach der Kirche Notre Dame de Lourdes besichtigen wir den Justizpalast.

Anschließend zeigt uns ein sehr kompetenter und schlagfertiger lokaler Fremdenführer die Moschee Hassan II.

Gegen Mittag verlassen wir Casablanca in Richtung Marrakesch. Unterwegs machen wir noch eine Mittagspause und treffen dann gegen 18h im Hotel Wazo (Marrakesch) ein. Mit einer kleinen Gruppe unternehmen wir noch vor dem Abendessen eine Kutschfahrt zum Gauklerplatz (Djemaa el-Fna)