Malta 2019 - Siggiewi

06.04.2019 Siggiewi

Der gestrige Freitag war ein verregneter Tag, wir nutzten ihn zum Kartenschreiben.

Heute soll es weitgehend trocken bleiben. In irgendeiner Touristeninfo lesen wir etwas über eine Falknerei in Siggiewi (südliches Malta). Wir steigen in den Bus und fahren erst mal zum Bushof von Valletta. Dort versuchen wir, einen Anschlussbus nach Siggiewi zu finden. Wir finden auch die Linien und deren Haltestellen heraus, aber leider erleben wir heute dasselbe wie in Mosta vor einigen Tagen - entweder kommt gar kein Bus oder er ist hoffnungslos überfüllt und hält nicht einmal. So machen wir uns zu Fuss auf den Weg, immer  in der Hoffnung, unterwegs doch noch einen Bus zu ergattern. Nach einigen Stunden kommen wir in Siggiewi an, ohne einen Bus zu Gesicht bekommen zu haben. Leider verpassen wir die letzte Öffnungszeit der Falknerei um eine halbe Stunde. So erkunden wir den allerdings sehr kleinen Ort, trinken irgendwo einen Kaffee und machen uns auf den Rückweg.

Erstaunlicherweise haben wir auf der Rückfahrt kein Problem mit den Bussen. Sowohl in Siggiewi als auch in Valletta werden die Fahrpläne eingehalten.