Rostock 2014

Fotos von Rostock und Umgebung

 Am 26.7.2014 starteten wir gegen 9.00h in Danzig und trafen wegen einiger Staus erst um 18Uhr in Rostock ein, wo wir für einige Tage einen Bungalow an der Warnow gemietet hatte. Dies gefiel unserem Hund: viel Platz um den Bungalow herum und wenige Meter entfernt Wasser. Noch besser gefiel es ihm aber am wenige Kilometer entfernten Hundestrand bei der Wilhelmshöhe (westlich von Warnemünde).

Auch die Stadt Rostock selbst war einen Besuch wert. Neben den Kirchen (Marienkirche, Petrikirche, Nikolaikirche) verdienen Rathaus, Steintor und Ständehaus Beachtung und auch der Stadthafen lohnt einen Besuch.

Allerdings darf man Rostock nicht mit Dresden, Warschau oder Danzig vergleichen. Aber die fünf Tage hier boten Gelegenheit zur Entspannung mit Strand und Liegestuhl.